Besucht uns auch auf Facebook unter: www.facebook.com/dojang.nordenham

Nationale Erfolge

Nationale Erfolge von Jaqueline Rowold

Jaqueline Rowold Nordenham

Jaqueline Rowold

2008 Deutsche Junioren Meisterin im Kampf - 50kg Lünen
2009 Vize Deutsche Junioren Meisterin im Kampf - 55kg Schmiden
2010 Deutsche Junioren Meisterin im Tul
Bochum
2010 Deutsche Junioren Meisterin im Kampf -60kg Bochum
2011 Deutsche Junioren Meisterin Power Bruchtest
Nordenham
2011 Deutsche Junioren Meisterin im Tul Nordenham
2011 Vize Deutsch Junioren Meisterin im Kampf -60kg
Nordenham
2012 Deutsche Junioren Meisterin im Power-Bruchtest
Höxter
2012 Deutsche Junioren Meisterin im Spezial-Bruchtest Höxter
2012 Deutsche Junioren Meisterin im Kampf -65kg Höxter
2012 Vize Deutsche Junioren Meisterin im Tul Höxter
2014 Deutsche Meisterin im Power-Bruchtest Schmiden
  2014 Vize Deutsche Meisterin im Spezial-Bruchtest Schmiden
  2014
Deutsche Meisterin im Tul
Nordenham
  2014
Deutsche Meisterin im Kampf -62kg
Nordenham

Dojang Taekwon-Dokas starten mit tollen Ergebnissen in die Wettkampfsaison

IMG 6184In Lünen fanden die Nordrhein-westfälischen Meisterschaften im Taekwon-Do der ITF-D statt. Am Samstag ging es für A-Junioren ab 2. Kup und Senioren um die Meisterschaft und für die Jugendlichen in der Graduierung darunter, wurde es als Nachwuchsturnier gewertet.
Der Sonntag war den Kindern ab 6 Jahren ab dem 8. Kup vorbehalten.
230 Wettkämpfer wurden  von den Trainern aus 29 Schulen für den ersten Wettkampftag  gemeldet. Ausrichter war der Nationaltrainer Meister Brahim Triqui vom Tangun Sports Lünen.
Für die Sportschule Dojang Nordenham waren 12 Taekwon-Dokas angetreten.
Jaqueline Rowold 1. Dan – 60kg, Bjarne Fischer 1. Dan offene Klasse, Nico Thaden 7. Kup – 70kg, Arian Fischer 4. Kup -47kg, Marina Weiß 4. Kup offene Klasse, Jonas Wulff 7. Kup – 65kg, Ines Weiß 6. Kup – 50kg  und Flemming Eichner 6. Kup offene Klasse, starteten am Samstag.
Maira Gloystein 4. Kup -140cm, Michel Gloystein 7. Kup D-Junioren, Kim Häußer 7. Kup offene Klasse und Maximilian Ohme 8. Kup offene Klasse traten am Sonntag  an.
IMG 6221Alle Dojang Athleten hatte ihre Vorbereitungszeit genutzt, um möglichst einen Podestplatz zu erreichen.
Einen Doppelsieg gab es für Nico Thaden. Gegenüber dem vergangenen Jahr hatte sich Nico stark verbessert gezeigt und ließ seinen Gegnern dieses Mal keine Chance. Gerade im Kampf konnte er seine ansteigende Form zeigen. Anfangs agierte Nico noch etwas hecktisch, was sich dann legte. So konnte er die entscheidenden Punkte machen konnte.
Jaqueline Rowold zeigte sich erneut sehr stark im Formenlauf. Die Vorrunde stellte gar kein Problem dar. Im Finale lief Jaqueline gegen Selin Tüzer von Tangun Sports Lünen und gewann mit 5:0 Kampfrichterstimmen.
IMG 6353Im Kampf war das Ergebnis wie in den letzten Turnieren. Rieke gewann das Finale in den letzten Sekunden der Verlängerung. Man könnte meinen, es geht nicht anders. Jaqueline und Rieke Hägele bestritten die Endrunde im Kampf mit allen Mitteln die sie hatten. Der Unterschied war allerdings, dass die 17 Jährige Nordenhamerin immer deutlicher Druck erzeugt. Es ging abermals über die Zusatzminute, in der beide absolut alles zeigten was den Taekwon-Do Sport so interessant macht. Eben den Kampf mit Fäusten und Füßen zu bestreiten. Beide schenkten sich nichts. In dieser Paarung stehen sich letztendlich auch  die amtierende Welt und Vizeweltmeisterin gegenüber. Jaqueline Rowold befindet sich obendrein  in der Vorbereitung auf die Europameisterschaften in Slowenien (Maribor) 19.04. – 22.04.2012.
Bjarne Fischer 1. Dan  erreichte in einem starken Starterfeld den dritten Platz im Tul. Er verlor das Halbfinale gegen Lars Schnurrbusch von Budo Gym Dinslaken.
Flemming Eichner konnte sich mit einem Zweiten Platz im Tul und den dritten Rang im Kampf sehr zufrieden zeigen. Seine Entwicklung ist sehr positiv.
Arian Fischer konnte dieses Mal leider nicht soweit Punkten um die Podest-Ränge zu erreichen.
Jonas Wulff wurde im letzten Turnier noch zweimal erster. Dass konnte er jetzt nicht ganz wiederholen. Der 14 Jährige erreichte im Tul das Finale, verlor es aber knapp gegen Mike Meyer vom TSV Gellersen.
Sein Kampffinale gewann Jonas allerdings souverän und wurde damit  überaus verdient erster.
IMG 6630Marina Weiß schaffte es auch zweimal das Podest zu erreichen. In beiden Kategorien wurde sie dritte.
Ines Weiß konnte sich im Kampf über den ersten Platz freuen. Nach einer langen Durststrecke konnte sie das Kampffinale für sich entscheiden.
Sehr erfreulich ist der Turnier-Nachwuchs im Kinder Bereich. Am Sonntag starteten erstmalig 4 Kinder.
Maira Gloystein wurde wiederholt Doppelsiegerin. Sie ist im Turnier sehr Fokussiert und ich konnte sie im Kampf, bei der herrschenden Lautstärke durch Ansagen und usw. sehr gut erreichen, um ihr die nötigen Anweisungen zu geben.
Auch im Tul wird sie stetig genauer. So freuen sich Mittlerweile auch die anderen Coaches über ihre Leistungen.
IMG 6579Ihr Bruder Michel Gloystein zeigte sich auch stark im Tul. Er wurde mit 5:0 Kampfrichterstimmen erster.
Maximilian Ohme wurde erster im Kampf. Er ist für sein Alter (10 Jahre) schon sehr groß, was ihm Reichweiten-Vorteile bringt, die er gut nutzte. Maximilian konnte immer wieder mit gezielten Fauststößen kontern. Das brachte ihn ganz nach oben aufs Podest.
Neu im Wettkampfgeschehen ist Kim Häußer. Kim wurde zweite im Kampfgeschehen und dritte beim Formenlauf bei 10 Gegnerinnen. Als Einsteigerin mit 11 Jahren ist das Ergebnis schon sehr gut.
Ich freue mich über die Entwicklung, die wir im Kinder und Jugendbereich haben. Immer mehr Kinder sind bereit an Wettkämpfen teilzunehmen. Das stärkt das Selbstbewusstsein und sie werden sicherer im Alltag.

   
  • Dojang-Nordenham-2.JPG
  • Dojang-Nordenham-10.JPG
  • Dojang-Nordenham-8.JPG
  • Dojang-Nordenham-6.JPG
  • Dojang-Nordenham-3.JPG
  • Dojang-Nordenham-5.JPG
  • Dojang-Nordenham-7.JPG
  • Dojang-Nordenham-4.JPG
  • Dojang-Nordenham-1.JPG
  • Dojang-Nordenham-9.JPG
   
 
   
  • Dojang-Nordenham-11.JPG
  • Dojang-Nordenham-18.JPG
  • Dojang-Nordenham-12.JPG
  • Dojang-Nordenham-16.JPG
  • Dojang-Nordenham-17.JPG
  • Dojang-Nordenham-15.JPG
  • Dojang-Nordenham-19.JPG
  • Dojang-Nordenham-20.JPG
  • Dojang-Nordenham-13.JPG
  • Dojang-Nordenham-14.JPG
   
© Copyright 2012 DOJANG Nordenham